Themen für GFS

rssby feather

Aktuelle mögliche Themen

Informatik:

  • Google Bert: KI für die Suchmaschine
  • Big Data, z.B. Möglichkeiten von Vergleichsportalen
  • IT Security
  • Social Engeneering
  • Hotels und Reisen im digitalen Wandel am Beispiel Flyzoo Hotel
  • Robotik: Lego Mindstorms
  • Die Handelsplattform Alibaba

Die interaktiven Filme von Cospaces.edu kann man mit dem Smartboard, Tablet oder aber mit einer VR-Brille (+Smartphone) betrachten.

Rel. neu sind hier die Spiele und Anwendungen für den Merge-Cube, den man kaufen (ca. 30 EUR) oder basteln kann.

VR-Brillen

Bastelvorlage:

Komfortablere Fertig-Brillen (keine Kaufempfehlung, unvollständige Auswahl) .

Bei der Auswahl darauf achten, dass die Brille kompatibel zu Eurem Handy ist. Derzeit hinkt apple noch ziemlich hinterher…. Der youtube VR Kanal funktioniert NICHT auf iphones, hierfür hab ich mein uraltes Samsung Galaxy 5S wieder aus der Mottenkiste rausgeholt… und mich schwarz geärgert!

  1. Das Smartphone muss reinpassen
  2. Sobald die Brille einen eigenen Controller hat (z.B.: Google Daydream) muss auch das smartphone kompatibel sein!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

96 ÷ 32 =