Computerpflege

rssby feather

Gestern habe ich mich endlich mal wieder daran gesetzt, meinen Computer zu reinigen und zu Pflegen.

Das heisst:

  • den gesamten Rechner auf Viren überprüft
  • Speicherplatz freigegeben
  • Systemdateien gescannt und repariert
  • Software aus dem „listening“-Modus in den Schlafmodus geschickt.

Es ist doch immer wieder erstaunlich , was sich da alles ansammelt.

Jeder, der in Zeiten wie diesen, auf seinen Rechner angewiesen ist, sollte dies regelmäßig tun.

Auf meinem Rechner habe ich die Produkte von AVG installiert, mit denen ich gut klarkomme.

Mein Lieblings-Link zu allen Themen rund um Sicherheit, Software und Pflege ist die Seite von Heise online: www.heise.de

In diesem Sinne: gute Gesundheit, auch für Euren Computer!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

32 ÷ 8 =